Oktober 2009 - Historisches Bauwerk saniert

 

Vom VW Konzern erhielten wir den Auftrag bei der Premiummarke „Bugatti“ die fast 100 Jahre alte Orangerie nach historischem Vorbild zu sanieren.

 

 

 

Hierzu haben wir am Stammsitz von Bugatti in Frankreich die komplette Dachkonstruktion demontiert und bei uns in der Werkstatt nach dem vorhandenen Muster neu gebaut.  
  Nach dem das Dach wieder neu aufgebaut war, wurden von uns alle Fenstereinfassungen im Gebäude neu erstellt.
Alle Fenster wurden mit historischem Schließmechanismus versehen. Ebenfalls wurde von uns die Fenster- und Dachverglasung nach historischem Vorbild per Hand verkittet.  
  Auch haben unsere Monteure im Innenbereich wieder eine neue Beschattung nach historischem Vorbild erstellt.
Die äußere Beschattung wurde ebenfalls von uns montiert. Hierbei ist erwähnenswert, dass diese selbstverständlich wie die innere Beschattung mit einem von uns beigestellten Leinentuch wie früher ausgeführt wurde.